Angebote im Chor- und Vereinsmanagement

Die Aufgaben in der Vereinsführung sind umfangreich und komplex. Von der Satzung, über die Kassenprüfung, Datenschutz, Mitgliederwerbung und Öffentlichkeitsarbeit gibt es viel zu beachten. Mit verschiedenen Angeboten geben wir Ihnen die Möglichkeit sich weiterzubilden und diese in Ihrem Chor umzusetzen.

Hier finden Sie unser aktuelles Online-Schulungsangebot: Online-Schulungsangebot-des-BCV/

"Mitspielen in der Zukunft" - Seminare 2021

Seminare 2021 "Mitspielen in der Zukunft"

Als Teilprojekt des "Kompetenznetzwerk Amateurmusik" haben die Verbände im LMV ein modulares Seminarangebot im überfachlichen Bereich für alle Mitglieder der Chor- und Instrumentalverbände entwickelt: „Mitspielen in der Zukunft – Vereinsmanagement in der Amateurmusik“. Alle Verbände sehen die Notwendigkeit zur Professionalisierung in diesem Bereich, aber nicht jeder konnte hierzu bisher Angebote an seine Mitglieder machen. Nun können alle Verbandsmitglieder von den bereits vorhandenen Kompetenzen, ergänzt um eine Vielzahl an neuen Themen und DozentInnen profitieren.

Weitere Informationen zum modularen Seminarangebot des LMV finden sie hier: www.landesmusikverband-bw.de/