• Kompetenz bringt Chöre und Vereine voran

Egal ob es um Musikalisches oder Organisatorisches geht – der BCV bietet regelmäßig Fortbildungen für Singende sowie für Chorleitende und Vereinsführungskräfte.

• Spirit of Brotherhood - Virtual Choir

Der Badische Chorverband bietet die Möglichkeit zum Singen während der Pandemie!

• Tag der Kinderstimme

2021 werden unterschiedlichste Online-Veranstaltungen rund um das Singen mit Kindern angeboten

• Informationen COVID-19 Pandemie

Aktuelle Übersicht zu verschiedenen Themen, die unsere Mitglieder betreffen. Weiterlesen

Öffentliche Onlineproben zu "Spirit of Brotherhood"

16.02.2021

Sie möchten bei „Spirit of Brotherhood“ mitmachen, sind sich aber noch in der Stimmlage unsicher? Sie haben Fragen zur Aufnahmetechnik oder zum Song?
Dann können Sie an einem der nachfolgenden Termine bei einem der folgenden Chöre in die öffentlichen Online-Proben zu „Spirit of Brotherhood“ reinhören…

An den möglichen Terminen proben die jeweils genannten Chöre „Spirit of Brotherhood“ und nehmen die Einzelstimmen individuell zuhause auf. Es bietet sich hier also die Chance für alle, die bei „Spirit of Brotherhood“ mitwirken möchten, unter der Leitung und mit Hinweisen des Dirigenten und Komponisten Matthias Böhringer, die eigene Stimme zu proben und dann zwar individuell zuhause aber doch gemeinsam mit anderen Sängerinnen und Sängern aufzunehmen. Zudem bietet sich die Möglichkeit, Rückfragen zu stellen.

Termine:

Tag   Uhrzeit  Für wen?    Mit wem?
Fr., 19.02. 20.00- 20.45 Uhr Tenor, Bass Vocalmen Malsch
Di., 23.02. 19.30- 21.00 Uhr Sopran, Alt, Tenor, Bass Sängerbund Obergrombach
Mi., 24.02.  19.45- 21.00 Uhr Sopran, Alt, Tenor, Bass   proVocal Münzesheim
Do., 25.02. 19.15- 20.30 Uhr Sopran, Alt, Tenor, Bass StimmKultur Ötigheim

Die Proben finden über Zoom statt. Bei Interesse einfach eine Nachricht an info@vokalkunst.org senden und die Zugangsdaten zur Online-Probe erhalten. Sie können hierfür ebenfalls das Kontaktformular auf www.spiritofbrotherhood.de nutzen.